Woran erkenne ich einen guten Lehrer?

Gepostet am

Ich kenne diesen Lehrer und ich liebe ihn.

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

1525025_10152135153473331_1131588836_nDu wirst ihn nicht mögen, den neuen Lehrer.

Er stellt Fragen, anstatt Antworten zu geben. Er schreibt dir nicht vor, was du denken sollst, er sagt dir nicht, welchen Weg du gehen und was du tun sollst. Er erzählt dir Geschichten, anstatt zu predigen und er wird dich die Antworten finden lassen, die für dich die richtigen sind.

Der neue Lehrer nimmt dir deine Entscheidungen nicht ab und er ist auch nicht dazu da, dich zu tragen auf deinem Weg. Der neue Lehrer inspiriert und motiviert dich, Stärke und Vertrauen zu entwickeln, damit du diesen Weg selbst gehen kannst. Er möchte, dass du unabhängig bist und nicht etwa abhängig. Er möchte, dass du mit ihm gemeinsam gehst und nicht, dass du ihm folgst.

Der neue Lehrer begrenzt deine Möglichkeiten nicht, denn der neue Lehrer weiß, dass es eine Vielzahl an Wegen gibt, die alle zum gleichen Ziel führen. Aus diesem…

Ursprünglichen Post anzeigen 517 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s